Aktuelles

Die GobD ist seit dem 01.01.2017 verpflichtend für jedes Unternehmen.

01.01.17

Die GobD „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und...

Zur Übersicht

Andreas Godzina

Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Inform. Andreas Godzina arbeitet seit ca. 1988 in den Bereichen Unix (später Linux), Softwareentwicklung und Datenkommunikation (von Modems mit 1200 bps bis hin zu IPv6).

Während des Studiums der Informatik an der Universität Hildesheim konnte er als studentische Hilfskraft Erfahrungen in verschiedenen Instituten sammeln. In dieser Zeit gründete er einen klassischen Full-Service-Internetprovider (ping Netzwerksysteme GmbH, 1996-2000).
Er war bis zum erfolgreichen Verkauf als geschäftsführender Gesellschafter für den Bereich Technik zuständig.

2003 begann er, abermals ein Dienstleistungsunternehmen aufzubauen, das Firmen nicht nur aus der Region Hannover in den Bereichen Linux und TCP/IP unterstützt. 2004 wurde daraus die axxeo GmbH.

Ingo Chmielewski

Ingo Chmielewski studierte Elektrotechnik an der TU Braunschweig und promovierte am Institut für Nachrichtentechnik zum Dr.-Ingenieur.

1991 wechselte er zu Panasonic als Gruppenleiter. Als Abteilungsleiter und späterer Direktor war Dr. Chmielewski seit 1997 für die Geräteentwicklung der europäischen Audio- und Videoprodukte für Panasonic zuständig. Er wurde 2004 zum Chief Technology Officer (CTO) von Panasonic Europe berufen. Während dieser Zeit spielten Embedded-System Lösung für die Video- und TV-Produkte von Panasonic auf Linux-Basis eine zentrale Rolle, welche von Dr. Chmielewski maßgeblich begleitet wurden.

Seit 2010 unterrichtet Dr. Chmielewski Studenten der Hochschule Anhalt in Köthen und der Ostfalia in Wolfenbüttel. Hier gibt er seine beruflichen praktischen Erfahrungen in den Fächern HF-Technik, Hardware-Software-CoDesign, Microcontrollertechnik, Channel-Coding und Projektmanagement an Studenten der Bachelor und Masterstudiengänge weiter.

Im Oktober 2015 wurde Dr. Chmielewski zum Professor für das Fachgebiet "Embedded-Systems" an die Hochschule Anhalt berufen. Hier baut er das Labor Embedded-Systems auf, in dem Studenten nicht nur die Grundlagen zu Microcontrollertechnik erlernen, sondern auch in praktisch orientierten Projekten im Zusammenspiel mit der Industrie arbeiten.

Das axxeo Team

Seit 2004 haben wir es geschafft, unser tolles Team von engagierten und hoch motivierten Mitarbeitern kontinuierlich auszubauen.

 

Wir sind mit Engagement, Leidenschaft und natürlich fachlichem Know-How für Sie im Einsatz. Die gesunde Mischung aus Informatikern verschiedener Bereiche und Technikern sorgt dafür, dass wir auch zukünftige Herausforderungen meistern werden.

 

 

Wir bieten und schaffen auch in Zukunft alle erforderlichen Voraussetzungen dafür, unter anderem durch modernste Technik, eine innovative Denke, vielfältige Schulungsangebote sowie Qualifizierungsmaßnahmen.

 

Unser Team ist der Garant für weiteres zukünftiges Wachstum und die Zufriedenheit unserer Kunden.